Link zu Heizoel-Preisanfrage.de
Link zu Hackschnitzel-Preisanfrage.de
Link zu Holzbriketts-Preisanfrage.de
Link zu Pellet-Preisanfrage.de
Link zu Brennholz-Preisanfrage.de
www.b2-internet.de
Portale zur Stärkung regionaler Brennstoffhändler
- Heizöl
- Pellets
- Holzbriketts
- Hackschnitzel
- Brennholz

Über die b2-Internet GbR

Die b2-Internet GbR entstand aus der im Jahr 2009 gegründeten Heizöl-Preisanfrage GbR. Wie der Name schon sagt, lag das Hauptaugenmerk zur Zeit der Gründung auf dem Heizölmarkt. Mit der Seite www.heizoel-preisanfrage.de wurde eine Internetseite geschaffen, auf welcher es Endkunden möglich ist, die aktuellen Heizölpreise bei regional ansässigen Heizölhändlern zu erfragen. Dies hat zwei klare Vorteile: Erstens erhält der Kunde den tatsächlich und individuell berechneten Preis für sein benötigtes Heizöl und keine automatische Heizölpreisberechnung, die oft nicht alle Faktoren richtige berücksichtigen kann, und Zweitens stärken wir so den regional schon lange ansässigen Heizölhändler indem er Anfragen aus seinem Liefergebiet erhält und beantworten kann. So werden Kundenabwanderungen an Fremdlieferanten vermieden.

Da der Erfolg der Seite www.heizoel-preisanfrage.de uns recht gibt und auf Nachfrage von zahlreichen Brennstoffhändlern, starten wir im Februar 2016 mit weiteren Internetseiten für Pellet, Briketts, Hackschnitzel und Brennholz. Bei allen Seiten ist das Grundprinzip identisch: Regionale Anfragen für regionale Händler. Die Internetseiten sind leicht zu merken, da jede Seite aus dem Namen der Brennstoffart und dem Zusatz -preisanfrage.de besteht.

Hier die Namen unserer Brennstoffportale:

www.heizoel-preisanfrage.de für Heizöl
www.pellet-preisanfrage.de für Holzpellets
www.briketts-preisanfrage.de für Briketts
www.hackschnitzel-preisanfrage.de für Hackschnitzel
www.brennholz-preisanfrage.de für Brennholz

Alle Portale, außer das Heizölportal sind für Händler bis zu einem Lieferradius von 20 Kilometer kostenfrei. Erst ab Kilometer 21 fallen Gebühren an. So besteht für alle regionalen Händler die Möglichkeit unsere Portale kostenfrei zu nutzen. Anfrager können alle Portal immer kostenlos und unverbindlich nutzen.

Noch kurz etwas zur Historie: Die Umfirmierung in b2-Internet GbR erfolgte im Jahr 2012, nachdem wir dort zusätzlich das deutschlandweit größte Druckereiverzeichnis www.druckereien.info initiiert und online gebracht hatten. Diese Onlineseite beinhaltet nahezu alle Druckereien aus Deutschland und zählt in der Zwischenzeit über 11.000 Einträge von Druckereien mit deren Kontaktdaten. Für die weitere Expansion im Bereich Brennstoffhandel wäre die Umfirmierung spätestens im Jahr 2016 mit Aufnahme der weiteren Brennstoffarten notwendig gewesen.

Gesellschafter der b2-Internet GbR sind die Brüder Hubert Baumann und Egon Baumann.